STRAIGHT

DARSTELLER

Lukas Müller

Lukas Müller Ben

Lukas Müller wuchs in St. Michael im Lungau auf wo er durch Maria Hauser seinen ersten Kontakt mit Gesang machte. Er absolviert zurzeit seine Ausbildung am MuK Wien (ehem. Konservatorium der Stadt Wien) im Fach "Musikalisches Unterhaltungstheater".

Seine erste größere Rolle war der "Padre" in "Der Mann von La Mancha". Sein künstlerischer Weg führte ihn bereits in das OVAL (Salzburg), das Theater der Jugend, Wien, die Volksoper Wien, die Wiener Festwochen, das Theater im Zentrum, die Festspiele Langenlois, die Burg Forchtenstein und die Bühne im Berg.

Zuletzt war Lukas in der Deutschsprachigen Erstaufführung von "The Theory of Relativity" unter der Regie von Wolfgang Türks zu sehen.


Viktoria Hillisch Emily

Viktoria wuchs in der Buckligen Welt im südlichen Niederösterreich auf und absolvierte ihre künstlerische Ausbildung an der Schauspielschule Krauss in Wien.

Engagements während ihrer Ausbildungszeit führten sie in zahlreiche Ortschaften Österreichs und in Wien an das Theater Akzent, Kabarett Niedermair, Ateliertheater, Off-Theater, dschungel (MQ), brick-5, das Theater am Spittelberg und an das Theater in der Drachengasse. Weiters folgten Auftritte mit dem Künstlerensemble Imp:Art und Iliôs Theatre für Kinder- und Jugendliche, Engagements beim Sommertheater der Kellergassen am Wagram, dem Märchensommer Niederösterreich, Wintermärchen am Lenautheater Stockerau, beim Sommertheater THEO in Perchtoldsdorf, sowie am Theater im Hof Enns.

Filmerfahrung sammelte Viktoria bei diversen Kurzfilmprojekten quer durch die Gemüsebank und bei zwei Dokumentationen für Universum history (u.a. ORF, arte, ZDF) in Carnuntum, Triest und Mexico-City.

Viktoria Hillisch

David Paul

David Paul Chris

David ist gebürtiger Oberösterreicher und tanzte schon im jungen Alter im Innviertler Ballett den Prinzen in Produktionen wie "Schwanensee" und "Nussknacker". Bereits während seiner Schulzeit konnte er Bühnenerfahrung in Musicals wie "Peter Pan" in Mödling und "Dracula" im Stadttheater Steyr sammeln.

Nach bestandener Matura im Musik-Zweig, zog er in den Big Apple und studierte an der New York Film Academy Musical wo er von Broadway-Veteranen wie Deidre Godwin aus dem Oscar prämierten Film "Chicago" und Jeremy Greenbaum (u.a. "Newsies") unterrichtet wurde.

Neben zwei Kurzfilmen spielte David in diesem Jahr die Hauptrolle in dem Film "Red Yellow Pink", welcher nächstes Jahr für diverse Film-Festivals geplant ist. Zuletzt war David im Vienna‘s English Theater im Musical "Dogfight" und als Otto in "Frühlingserwachen" im Dschungel Wien zu sehen.